Ausbildung und Fortbildung bei der DLRG Bezirk Alster e.V.

Wer schwimmen lernen will oder seinen Stil verbessern möchte ist bei der DLRG  Alster genauso richtig wie Menschen, die darauf vorbereitet sein wollen, anderen im Ernstfall wirkungsvoll zu helfen.

Die schwimmerische Ausbildung findet im St. Pauli Bad (Budapester Straße 29) statt. Die Theorie pauken wir mit Euch lieber in der trockenen Geschäftsstelle. Für alle Kurse ist eine Anmeldung über die Geschäftsstelle erforderlich. Einige Ausbildungsgänge finden nur bei Bedarf statt. Gerne bieten wir auch Kurse für geschlossene Gruppen an (Kindergartengruppen, Schulklassen, Studentengruppen oder andere Verbände).

Unser Schwimmbad

Das Schwimmbad St Pauli in dem wir Montags sowie Mittwochs schwimmen

finden Sie in der Budapester Straße 29, 20539 Hamburg.

Es befindet sich direkt neben dem Millerntor Stadion.

Montags (Kinder & Jugend Ausbildung) 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Mittwochs (Rettungsschwimmen, Tauchen, Rettungssport) 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Anmeldung für die Kinderschwimmausbildung

BITTE beachten!

Bitte beachten Sie das wir eine Warteliste haben, und das eine Anmeldung Ihres Kindes dies auf die Warteliste setzt. Die Wartezeit aktuell kann bis zu 2 Jahre dauern. Daher empfehlen wir das Sie Ihr Kind rechtzeitig bei uns Anmelden. Wir fangen in der Regel mit der Wassergewöhnung beim Seepferdchen bei Kindern im Alter von 6. Jahren an.

kinderschwimmen@alster.dlrg.de