Ausbildung und Fortbildung bei der DLRG Bezirk Alster e.V.

Wer gut schwimmen lernen will oder seinen Stil verbessern möchte, ist bei der DLRG Alster genau richtig; ebenso wie Menschen, die sich vorbereiten wollen, um anderen im Ernstfall wirkungsvoll helfen zu können.

Die schwimmerische Ausbildung findet im St. Pauli Bad (Budapester Straße 29) statt. Die Theorie pauken wir mit Euch lieber in der trockenen Geschäftsstelle. Für alle Kurse ist eine Anmeldung über die Geschäftsstelle erforderlich. Einige Ausbildungsgänge finden nur bei Bedarf statt. Gerne bieten wir auch Kurse für geschlossene Gruppen an (Kindergartengruppen, Schulklassen, Studentengruppen oder andere Verbände).

Unser Schwimmbad

Das Schwimmbad St Pauli in dem wir Montags sowie Mittwochs schwimmen

finden Sie in der Budapester Straße 29, 20539 Hamburg.

Es befindet sich direkt neben dem Millerntor Stadion.

Montags (Kinder & Jugend Ausbildung) 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Mittwochs (Rettungsschwimmen, Tauchen, Rettungssport) 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Anmeldung für die Kinderschwimmausbildung

BITTE beachten!

Wir führen aufgrund des großen Bedarfs eine Warteliste und die Wartezeit kann aktuell bis zu 2 Jahre dauern. Bitte melden Sie Ihr Kind möglichst früh bei uns an, um die Wartezeit zu minimieren. Wir fangen in der Regel mit der Wassergewöhnung mit dem Seepferdchen an - Ihre Kinder können daran bereits im Alter von 6 Jahren teilnehmen.

kinderschwimmen@alster.dlrg.de