Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Alster e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft bei der DLRG Bezirk Alster e.V.

Sie möchten bei uns Mitglied werden? Wir freuen uns!

Unten in der Tabelle können Sie unsere Jahresbeiträge für das Jahr einsehen. Zusätzlich zum Jahresbeitrag wird eine Verwaltungspauschale von einmalig 10,00 € erhoben.

Den Mitgliedsantrag erhalten Sie bei uns in der Geschäftsstelle, Geierstraße 11, 22305 Hamburg oder als PDF zum Downloaden, sowie in der Schwimmhalle auf Nachfrage bei unseren Ausbildern oder der Hallenleitung.

Ihren ausgefüllten Mitgliedsantrag können Sie persönlich in unser Geschäftsstelle abgeben oder per Post zuschicken oder sowie direkt in der Schwimmhalle bei den Ausbildern oder der Hallenleitung abgeben.

Die aktulle Satzung erhalten Sie bei uns in der Geschäftsstelle oder als PDF zum Downloaden.

Die Einreichung des Mitgliedsantrag der Mitgliedschaft im Bezirk Alster e.V. erwirkt kein Anrecht auf die Teilnahme an einem Kurs, genaues in den Teilnahmebedingungen.

Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2024

Einmalige Aufnahmegebühr 10€
Erwachsene Kinder & Jugendliche Familienbeitrag* Öffentliche Behörden & Firmen
55,00 € 40,00 € auf Antrag auf Anfrage
    Hauptmitglied** 55€
    jedes weitere Mitglied 10€   (**maximal zwei Erwachsene)

DLRG Bezirk Alster e.V.

Geierstraße 11,

Bürozeit:

Jeden Donnerstag von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr (außer Ferien und Feiertags)

Selbstverständlich erreicht Ihr uns per. Email

E-Mail an die Geschäftsstelle

captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Beendigung der Mitgliedschaft

§ 7

(2) 1Die Austrittserklärung eines Mitgliedes muss schriftlich mindestens einen Monat (30. November) vor Ablauf des Geschäftsjahres dem DLRG Bezirk Alster schriftlich zugegangen sein. 2Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres (31.12.) wirksam.

Marketing